Der erste Historische Kirtag in Marktschellenberg- wurde eine Erfolgsgeschichte!

O´zapft is- beim 1. Historischen Kirtag!

Historischer Kirtag in Marktschellenberg!
a´Kirtag wia anno dazumal...
• Historischer Stand‘lmarkt
• Viehmarkt
• Fahrzeugausstellung
• Kirtagtanz
mit der Musikkapelle Marktschellenberg und dem Trachtenverein D‘ Schellenberger

Niemand hätte es gedacht...

...doch alle haben es gehofft- und es übertraf alle Erwartungen.
Der erste "Historische Kirtag" in Schellenberg, veranstaltet von Vereinen aus Marktschellenberg wurde zum Mega-Erfolg.
Über 1.500 Menschen waren gekommen und hatten sich von dem traditionellen Erlebnis einfangen lassen. Es war kein "normaler" Schellenberger Kirtag an dem es alles zu kaufen gibt aber das Traditionelle einfach unter gegangen ist. Man fand auf dem Historischen Kirtag traditionelle Berchtesgadener Handwerkskunst ebenso wie die Salzgewinnung in einer Siedepfanne vor Ort von den Berchtesgadener Bergknappen. Neben verschiedener Showgeschäfte, einer Kegelbahn sowie Eisstockschießen auf einem Brett, Saustechen und vieles mehr begeisterten die Besucher und ließen sie so lange Zeit auf dem Markt verweilen.

Ein besonderer Event war aber der absolute Höhepunkt und zog nicht nur die ganz Kleinen in seinen Bann, sondern auch deren Eltern das "Kasperletheater", Es war faszinierend für alle die zuschauten und so waren die Sitzplätze sofort restlos gefüllt und es bildete sich eine Menschen Traube um das Theater das seines Gleichen sucht. Die Zuseher horchten gespannt dem Kasperle und seiner Geschichten zu.
Aber auch für die Landwirtschaftsbegeisterten gab es so manches zu entdecken, denn eine große Anzahl an historischen Fahrzeugen, die Schwerpunktmäßig in der Landwirtschaft eingesetzt wurden, konnten bestaunt werden.

So hat Marktschellenberg mit dem 1. Historischen Kirtag vielleicht einen neuen Startpunkt gesetzt für eine dauerhafte Erfolgsgeschichte!
Bericht und weitere Bilder auf: AKTIVNEWS