15.03.2015 Sparkassen Cup, Parallelslalom am Rossfeld

Pinguin- Rennen und Sparkassen Cup am Rossfeld

Das Pinguin- Rennen am 14. März 2015

Das Highlight des SC Schellenberg.

Es ist wie jedes Jahr eines der schönsten Nachwuchs Skirennen des Jahrs und es ist der Magnet in dem Jahr für 156 Starterrinnen und Starter von 4 bis 14 Jahren gewesen.
Aus der gesamten Region waren sie angereist um am Pinguinrennen am Rossfeld ihr können unter Beweis zu stellen und sie zeigten es mit bravourösen Leistungen.
So ist das Wichtigste dabei zu sein und es machte den vielen Kindern einfach einen riesen Spaß!

Impressionen vom Pinguin Rennen

Sparkassen Cup am 15. März 2015

Der Wettkampf:
Wenn das Herz bis zum Hals pocht, die Muskeln sich anspannen, der Blick nochmals zum Gegner streift, ja dann stehen sie am Start die Nachwuchs Rennläufer und wollen endlich losgelassen werden.
So macht es den Eindruck wenn man die jungen nachwuchs Läuferinnen und Läufer an der Startrampe am Rossfeld beobachtet die sich Momente später tollkühn und wie die ganz großen Vorbilder in den Slalom stürzen und in hervorragend meistern.

Immer Mann gegen Mann- Frau gegen Frau, im KO System wird um den Sieg beim Sparkassen Cup am Rossfeld gekämpft.

Eltern die ihren Sprösslingen noch wichtige Tipps geben was sei besser machen können und dann rauschen sie schon ins Tal- Schwung um Schwung dem Ziel entgegen.

Das packende Rennen wurde von AKTIVNEWS Sport begleitet und etliche tolle Impressionen gesammelt.

Viele weitere Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie hier...

Das Rennen- Impressionen