Sie sind hier: Startseite » News » 25 Jahre Kompetenz

25 Jahre Kompetenz in Versicherungsfragen

25 Jahre Kompetenz in Versicherungsfragen ~ Ferdinand Dörfler-Farthofer

Die Signal Iduna Versicherungsagentur Ferdinand Dörfler-Farthofer konnte über ein beachtliches Jubiläum freuen.
„25 Jahre Signal Iduna Agentur“ wurde deswegen am 06. Dezember 2019 in Hamburg groß gefeiert. Der Vorstand der Signal Iduna hat Herrn Ferdinand Dörfler-Farthofer zusammen mit 180 weiteren Jubilaren nach Hamburg eingeladen, um ihr Jubiläum zu feiern.
Im Herbst 1994 begann die Erfolgsgeschichte. Damals noch als 23-Jähriger und unmittelbar nach dem Tod seines Vaters, hat Ferdinand seine Ausbildung zum Versicherungsfachmann BWV begonnen und diese zwei Jahre später in München mit einer Prüfung erfolgreich abgelegt.
In vielen weiteren Ausbildungen, die bis heute nicht endeten, qualifizierte er sich zum Bäckerrenten Beauftragten und zum Fachberater Handel, Handwerk und Gewerbe.
Er baute auch eine enorm erfolgreiche Agentur auf, so umfasst heute sein Kundenstamm, der stetig wächst fast 1500 Kunden. Er hatte 1994 lediglich eine kleine Agentur mit rund 40 Kunden übernommen.
Für den kleinen Ort Marktschellenberg ist er somit einer der erfolgreichsten Versicherungsagenturen und einer der seinen Konzern und somit auch die Betreuung seiner Kunden immer an oberster Stelle stellt. Ein Paradebeispiel für einen zuverlässigen und treuen Partner.
Viele seiner Kunden können heute Geschichten erzählen, wie er ihnen geholfen hat ihre Probleme zu lösen und wie er sie vor schwerwiegenden Folgen schützte. In einem Gespräch äußerte er noch, dass er auch die „40 Jahre“ voll machen wolle, so wie die zweiten Jubilare, die in Hamburg geehrt wurden.
Das Foto zeigt Ferdinand Dörfler-Farthofer in der ersten Reihe von links an dritter Stelle, direkt neben dem Vorstandsvorsitzenden Ulrich Leitermann, der sich nicht nehmen ließ einige nette Worte über das beschauliche traumhafte Berchtesgadener Land zu verlieren, in dem er auch schon so manchen Urlaub verbrachte.