Schäfflertanz in Marktschellenberg 2019

Eine überraschend große Zuschauermenge bereitete am Rosenmontag 2019 den Schäfflern des TSV Berchtesgaden einen herzlichen Empfang. Der Tourismusverein hatte dazu eingeladen und konnte den Zuschauern aus einem Standl Getränke und mit Faschingskrapfen eine süße Überraschung anbieten, die gerne angenommen wurde. Offensichtlich zeigte die Werbung im Radio Salzburg Wirkung, denn aus dem benachbarten Land Salzburg waren viele Zuschauer angereist und hoch erfreut über das Ereignis, das nur alle 7 Jahre stattfindet. Petrus hatte wohl ein Einsehen und hielt die schwarzen Wolken über dem Untersberg so lange zurück, bis die Veranstaltung unter dem riesigen Beifall der Zuschauer zu Ende ging. Leider vertrieben Sturm und Regen die Zuschauer schneller als erwartet. Trotzdem kann die Veranstaltung als voller Erfolg gewertet werden und wird den Zuschauern und den Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.
Hier einige Impressionen von Franz Heger

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren